9. David Redelberger

Dafür stehe ich, David Redelberger, 26, Student

Meine politischen Schwerpunkte liegen im Bereich Jugend, Bildung, Antifaschismus und Netzpolitik.
Ich stehe für eine sozialistische und bewegungsorientierte Kommunalpolitik. Außerparlamentarische Bewegungen, soziale Kämpfe, Streiks müssen durch eine linke Kraft ins Parlament getragen werden. Wir wollen Anliegen von sozialen Bewegungen und Gewerkschaften ins Parlament bringen und gleichzeitig Missstände im Parlament aufdecken, um neue Bewegungen anzustoßen.
Ich kämpfe dabei für jede noch so kleine Verbesserung für die Masse der Bevölkerung. Aber der Kapitalismus ist ein System, in dem nur Profit zählt. Er kann nicht menschlich gestaltet werden. Erkämpfte Rechte und Verbesserungen werden immer wieder angegriffen. Deshalb muss Kapitalismus grundsätzlich überwunden werden, wir müssen eine andere Gesellschaft erkämpfen: ich stehe für eine sozialistische Demokratie, in der demokratisch entschieden und nach den Bedürfnissen von Mensch und Umwelt produziert wird.

Deshalb am 6. März 2016 bei der Kommunalwahl Liste 6, Platz 9